Leuchte auf mein Stern Borussia – Dortmunder Kulturprojekt anlässlich des Geburtstages des BVB

Dez 19

Daniel Finkernagel, Regie

Dortmunder Philharmoniker
Gabriel Feltz, Dirigent
Jeannette Wernecke, Sopran
Opernchor des Theaters Dortmund

Bruno Knust, Text

David Görges, Projektleiter Borussia Dortmund

———

Dass der BVB seit jeher die Menschen in und um Dortmund begeistert, mobilisiert und zusammenführt, ist bekannt. Dennoch gibt es scheinbar Raum für noch nie Dagewesenes in der über 100jährigen Geschichte unseres Vereins! In diesem Fall führt die Borussia unser städtisches Orchester, die Dortmunder Philharmoniker mit ihrem Generalmusikdirektor Gabriel Feltz, das Konzerthaus Dortmund und die Steinway Vertretung – Maiwald Klaviere und Flügel im Konzerthaus – zusammen.

Pünktlich zum BVB-Geburtstag gibt es eine beeindruckende Orchesterversion des uns allen bekannten „Leuchte auf mein Stern Borussia“: ein in dieser Form einzigartiges Dortmunder Kulturprojekt, von dem alle Beteiligten sofort begeistert waren und bei dem mit viel Herzblut Außergewöhnliches geschaffen wurde! Inklusive spezieller Berücksichtigung eines schwarzgelben Steinway-Flügels sind wir sicher, für unsere Fans ein wunderschönes Video geschaffen und dem Klassiker in überwältigendem Rahmen neuen Glanz verliehen zu haben: Herzlichen Glückwunsch BVB — es gibt ein Geburtstagsständchen zum Dahinschmelzen!