„Leichtigkeit war der Schlüssel“: Klinsmann zur WM 1990 – kicker.tv

Jul 06

„Leichtigkeit war der Schlüssel“: Klinsmann zur WM 1990 – kicker.tv

„Es war die Mannschaft der Wiedervereinigung“, sagte Jürgen Klinsmann über das Team, das in Italien 1990 Weltmeister wurde. Unvergessen, der überragende Auftritt des Angreifers beim „Ausnahmespiel“ im Achtelfinale gegen die Niederlande. Es sei eine „super Zeit“ gewesen im WM-Quartier, berichtet Klinsmann („Die Bude war voll mit Freunden“). Überhaupt sei die Leichtigkeit, die Franz Beckenbauer auf das gesamte Umfeld ausstrahlte, der Schlüssel zum Erfolg gewesen. Und wie war der Moment, Weltmeister zu sein? „Pure Emotion. Aber bis man das kapiert hat, das hat Jahre gebraucht.“

HOMEPAGE
http://www.kicker.de

FANSHOP
http://www.fanshop.kicker.de

ABOBESTELLUNG
http://shop.kicker.de/kicker/abobestellung

FACEBOOK
http://www.facebook.com/kickeronline
http://www.facebook.com/kickertv
http://www.facebook.com/managerspiel

TWITTER
http://twitter.com/kicker_live
http://twitter.com/kicker_bl_li
http://twitter.com/kicker_2bl_li
http://twitter.com/kicker_cl_li
http://twitter.com/kicker_el_li

GOOGLE+
https://plus.google.com/101560896931047990075/posts

„kicker.tv zeigt Ihnen aktuelle Videos aus der Welt des Sports.
Fundierte Analysen beleuchten die Hintergründe des Geschehens in der Bundesliga, Champions League oder bei der Nationalelf.“