Hitzlsberger: Homophobe haben jetzt einen Gegner mehr – kicker.tv

Jan 09

Hitzlsberger: Homophobe haben jetzt einen Gegner mehr – kicker.tv

Sein Coming-Out soll anderen helfen: Thomas Hitzlsperger hofft, noch aktive homosexuelle Sportler durch seinen Schritt unterstützen zu können. Der Ex-Nationalspieler hatte sich am Mittwoch zu seiner Homosexualität bekannt und damit ein Tabu gebrochen. Hitzlsperger betont, dass es für ihn selbst und seine Familie unwichtig sei, dass er gerade jetzt an die Öffentlichkeit gehe. „Wichtig ist es nur für die Leute, die homophob sind, andere ausgrenzen aufgrund ihrer Sexualität – und die sollen wissen: Sie haben jetzt einen Gegner mehr.“

HOMEPAGE
http://www.kicker.de

FANSHOP
http://www.fanshop.kicker.de

ABOBESTELLUNG
http://shop.kicker.de/kicker/abobestellung

FACEBOOK
http://www.facebook.com/kickeronline
http://www.facebook.com/kickertv
http://www.facebook.com/managerspiel

TWITTER
http://twitter.com/kicker_live
http://twitter.com/kicker_bl_li
http://twitter.com/kicker_2bl_li
http://twitter.com/kicker_cl_li
http://twitter.com/kicker_el_li

GOOGLE+
https://plus.google.com/101560896931047990075/posts

„kicker.tv zeigt Ihnen aktuelle Videos aus der Welt des Sports.
Fundierte Analysen beleuchten die Hintergründe des Geschehens in der Bundesliga, Champions League oder bei der Nationalelf.“