Flash Interview Philipp Lahm

Okt 18

Leider funktioniert der Clip auf mobilen Endgeräten nicht. Als speziellen Service haben wir für euch den Text abgetippt 🙂
Wir kümmern uns drum, beim nächsten mal funktioniert es auch mobil!

Deinen 200. BL-Sieg krönst du mit 2 Toren – das Drehbuch hast du selbst geschrieben, oder?
Lahm: „Ich hätte es sicher nicht so geschrieben. Die Wahrscheinlichkeit war ja sehr, sehr gering. Dass ich ein Tor mache, ist schon sehr unwahrscheinlich. Einen Doppelpack habe ich noch nie erzielt. Ich weiß auch nicht, ob das noch einmal passieren wird, aber natürlich war es für mich schön. Aber wichtiger war, dass wir mit diesem 1:0 ein bisschen Ruhe reingebracht haben. Das war eine Topleistung der Mannschaft heute, souverän hier gewonnen. Genau das, was wir uns vorgenommen haben.“

Wie siehst du die Mannschaft jetzt für die CL?
Lahm: „Wir wollen wieder punkten, auch wenn wir auswärts spielen. Wir haben zwei Spiele hinter uns, beide gewonnen. Wir sind sehr, sehr positiv gestartet, aber jetzt dürfen wir nicht nachlassen, am besten nachlegen und dann haben wir ein bisschen Ruhe.“