adidas Fußball – „Torfabrik“ – der neue Spielball der Saison 2012 / 2013 – Sepp Maier

Aug 21

FC Bayern München – vfl bochum 1848 4:0
31. spieltag, Saison 1975/76/11

Wenn Sepp Maier langweilig ist, sucht er sich eine Beschäftigung. so auch beim Spiel gegen den Vfl Bochum, als es beim Stand von 1:0 durch Beckenbauer einen Elfmeter für die Münchner gibt. zu Maiers Glück hatte sich eine Ente ins Münchner Olympiastadion verirrt. und so kam es, dass die Katze von Ansing nach dem Federvieh hechtete. Glück für das Tier es konnte gewinnen. Glück für Maier: seine Mannschaft siegt souverän. und er hat – wieder
einmal – die Lacher auf seiner Seite.

adidas und DFL feiern 50 Jahre Bundesliga

Am 24. August startet die Bundesliga in ihre 50. Saison. Zur neuen Spielzeit präsentieren adidas und die DFL Deutsche Fußball Liga den neuen Spielball „Torfabrik“.

Ihn ziert ein besonderes Logo, das die DFL eigens für die Saison entwickelt hat und das sich in vielen Maßnahmen auf dem Weg zum Jubiläum 2013 wiederfinden wird.

In der neuen „Torfabrik“ steckt die erfolgreich weiterentwickelte Technologie des EM-Balls und ein neues Design mit der leuchtenden Farbkombination Infrarot und Silber. Als zusätzliches Designobjekt wurde ein Stadion aufgebracht, das sowohl an die heutigen Fußballarenen angelehnt ist, als auch an die Gründungsveranstaltung der Bundesliga in den Dortmunder Westfalenhallen erinnert.

Für Fans ist die „Torfabrik“ ab dem 1. Juni auf adidas.com, in adidas Stores und im Fachhandel erhältlich (Trainingsball ab 19,95 €, Matchball 129,95 €).

Weitere Infos rund um adidas Fußball gibt es unter

http://www.facebook.com/adidasfootball
http://www.twitter.com/adidasfussball
https://plus.google.com/+adidasFootball